Dienstag, 23. April 2013

Handy-Optimierung meiner Webseiten

Das Google-Tool Blogspot, mit dem diese Seite gemacht ist, hat eine automatische (und nicht schlechte) Handy-Optimierung. D.h. auf Handys schaut die Seite nicht genaus so aus wie am PC, sondern ist anders angeordnet, damit die Übersicht am kleinen Bildschirm besser ist. So ist z.B. das Menü nicht vollständig zu sehen, sondern über ein Pull-Down-Menü erreichbar, etc.
(Anmerkung: am 27.4. erhielt die Webseite ein neues Titelbild. Der Screenshot vom 23.4. ist noch mit dem alten Titelbild.)

    


Die Webseite http://module.trix-express.at/, in der ich meine Module präsentiere, wurde mit dem Plesk Webbuilder der Firma Ettl-Software erzeugt und hatte auch eine gewisse Handy-Optimierung, die jedoch bisher manchmal das unwichtige (3. Spalte) oben zeigte, das wichtige unten. Das wurde nun geändert: Die 3. Spalte wurde nun für Handy-Benutzer ausgeblendet.

So schaut die Seite am PC bzw. am Handy aus: