- Ein größerer Radius im südlichen Bereich, sodass längere Züge nicht so leicht rauskippen
- Entflechtung der (nördlichen) Einfahrt in diesen Bereich: ohne Kreuzungen
- Oval auch im nördlichen Bereich geschlossen, dadurch die Möglichkeit von simplen Kreisfahrten.
- In der Durchgangsstrecke nur gerade Weichen - sodass Züge mit kleinen Spurkränzen auch fahren können (z.B. die 5047 von Rivarossi) und nicht in Abzweigsränge von Weichen fahren müssen
- Getrennte Einfahrt von der Modulstrecke, ohne die Hauptstrecke zu tangieren.
- Der Spalt zwischen dem Schaufenstermodul und dem Schattenbahnhof erhöht die Erreichbarkeit des Schaufenstermoduls bei Problemen
Freitag, 23. Dezember 2011
Umbau im Schaufensterbereich
Nun beginnt der Umbau im Schaufensterbereich. Die Gründe und Ziele, die dadurch erreicht werden, sind mehrere: