Sonntag, 17. Mai 2009

Intermezzo: Piko ICE mit Digi 1

Zum Firmenjubiläum hatte ich den ICE von PIKO gekauft, um damit KATIKA ICE zu promoten. Es hat dann aber doch zeitlich nicht gepasst, sodass dieser ICE im Karton geblieben ist. Heute habe ich ihn aufgestellt und fahren lassen. Interessant an der PIKO-Steuerung ist, dass sie über eine Infrarot-Fernsteuerung funktioniert. Man hält also eine Fernsteuerung in der Hand, mit der die Lokadressen gewählt werden, die Fahrtrichtung und die Geschwindigkeit.

Wichtig war für mich aber auch, folgende Erfahrung zu machen bzw. zu testen:

  • mit der PIKO Digi 1 kann auch die Trix-Anlage gesteuert werden

  • der PIKO ICE läßt sich auch analog steuern

  • der PIKO ICE fährt auch auf der modularen Trix-Anlage, wenn die Anschlüsse entsprechend geschalten und die Kehrschleifen deaktiviert sind.