Modul Botschaft

Erbaut: August 2008, untergegangen Juni 2013
Größe: Fünfeck 92,5 x 46 cm
Stirnseiten: beidseitig eben zweigleisig
Gleisverlauf: 60° Bogen mit Verlängerung

Das Modul Botschaft wurde 2008 begonnen als Teil der Ausstellung zum Firmenjubiläum. Dort wurde es auch verwendet. (siehe Blogeintrag vom August 2008)

Von dort stammt auch der Name: Eine Villa ("Botschaftsvilla") mit luxuriösen Autos stand da, daneben eine mächtige Eiche.

Als zweigleisiges Modul gab es dann aber lange keine Verwendung dafür bis es 2009 in der Anlage in der Abelstraße fix als Verbindung zwischen dem Schattenbahnhof Nisch und dem Bahnhof Ettlhausen zum Einsatz kam. Die Gestaltung war noch dürftig.
Beim Hochwasser im Juni 2013 ging es mit dem Bahnhof Ettlhausen und dem Schattenbahnhof Nisch im Wasser unter.


Bei der Anlage im Schloss Aschach 2008
Verbindung von Nisch nach Ettlhausen