Modul Birkenvilla

Fertigstellung: Dezember 2007
Größe: Trapez ca.100 x 43 cm
Stirnseiten: beidseitig Hang
Gleisverlauf: 30° Außenbogen mit Verlängerung

Wintrack-Datei zum Download

Das Modul Birkenvilla entstand als "Panoramamodul": Ich wollte meine Loks fotografieren und suchte dazu einen passenden Hintergrund. Keines der vorhandenen Module war aber dafür passend. So baute ich "auf die Schnelle" (binnen 2 Wochen) ein Modul mit zwei Wohnhäusern und einer Villa. Da hinter der Villa "drei weiße Birken" stehen, entstand der Name.



Planung mit WinTrack 8.0:

Wintrack-Datei zum Download  

Bei diesem Modul war mit der Planung nicht viel zu machen. Die verschiedenen Bodenhöhen und -farben werden in 3D ja nur ganz schlecht wiedergegeben. Die Wohnhäuser habe ich mit Win3DEdit selbst konstruiert, das Villenmodell war in dieser Form in WinTrack auch nicht vorhanden, daher wurde für den Plan eine andere verwendet..




Weitere Bilder:



 
Über die Birkenvilla gab es auch einen Artikel im Online-Magazin "Baunetz", in dem über das Vorbild dieses Faller.Modells, der sogenannten "Guscetti-Villa im tessin" berichtet wurde.