Sonntag, 13. Juni 2010

Hintergrund-Poster "Stadt am Fluss"


Wie schon auf früheren Bildern und Videos zu sehen ist, verwende ich hinter der langen gerade Strecke das Hintergrundposter "Stadt am Fluss" von Vollmer. Das gibt es offenbar nicht mehr. Ich habe dieses Poster auch schon bei meiner Anlage 1980 verwendet.

Nun werde ich aber immer wieder gefragt, um welche Stadt es sich dabei handelt. Dass das Poster eine Collag eund kein Originalfoto ist, ist klar, weil es in der Mitte gespiegelt ist. Dennoch liegt wahrscheinlich ein Foto einer wirklich existierenden Stadt zugrunde. Wer kennt diese Stadt?
----
PS (14.6.): Ich habe diese Frage auch an die Firma Vollmer geschickt und heute schon per Email die Antwort erhalten, dass es sich dabei um Würzburg handelt. Danke an die Firma Vollmer für die rasche Antwort.