Samstag, 9. Juni 2012

FREMO-Treffen in Bad Vöslau

Leider hatte ich dieses Jahr nur wenig Zeit, am FREMO-Treffen in Bad Vöslau teilzunehmen. Aber ein paar Stunden sind sich ausgegangen. Und es hat sich gelohnt: In der Halle mit 700 m² war ein tolles Arrangement aufgebaut, unter anderem mit dem "Bahnhof Rothenburg", den ich zum ersten Mal gesehen habe. Mit 9 Gleisen und über 10 m Länge ein imposantes Teil!



Fotos vom Treffen: von Manfred

Und ein "Arbeitseinsatz" ist sich ausgegangen: Als Lokführer für drei Güterzüge - Dienstbeginn um 4:20 Uhr (Modellzeit), Dienstende 22:00 Uhr (Modellzeit). Meine erste Fahrt war mit dem  NG 67000 von St. Rudolf (Sru) nach Bad Ferum (Bfe) und dann als NG 67001 zurück. Die zweite Fahrt ging von SB Wien nach Rothenburg (und dort ins Heizhaus), die dritte Fahrt von SB Wien nach Friedberg und retour.

Ein Ausschnitt aus dem Bildfahrplan mit dem NG 67000 und dem NG 67001 


PS: 18 Stunden Modellzeit sind 3 Stunden Echtzeit :-)