Sonntag, 19. Juni 2011

Drei neue Projekte

Triebwagen 5047

Am Freitag kam mit der Post das "Geburtstagsgeschenk": Ein 5047 Triebwagen mit Sound. Ein tolles Produkt! Ein neues "Projekt" ist es deswegen, weil noch nicht alles perfekt ist: Die Lok ist eigentlich für Märklin gebaut - mit DCC-fähigem ESU-Decoder, hat aber leider nur einen Schleifer und ruckt daher über Weichen. Ausserdem ist sie so lang, dass sie über machen engen Kurven nicht fährt, u.a. bleibt sie in der Rückwand des Schaufenstermoduls hängen oder in einer Kurve in der Bahnhofsausfahrt, in der ein Signal steht. Es gibt also wieder Arbeit. Video auf YouTube

Straßenbahnstrecke

Neue Arbeit schafft auch das Straßenbahnmodul, das nun die Stadt erweitert. Eine vorläufige Streckenführung ist schon vorhanden. Die Straßenbahn (Spur H0e, daher auf Spur N Gleisen) wird analog fahren, soll abern pendeln. Natürlich müssen auch die Häuser noch ergänzt werden. Video auf YouTube


Die Teststrecke

Anlass für das Straßenbahnmodul war die lange gewünschte Teststrecke zum Warmfahren und Einmessen der Loks. Zu Pfingsten aufgebaut, hab ich sie nun angeschlossen, sodass ein digitaler Pendelbetrieb ganz einfach möglich ist. Video auf YouTube